Direkt zum Hauptbereich

Apple Airpods an meinem Surface Pro 4

Irgendwie höre ich ja "leider" nicht mehr viel Musik, früher war das mehr, aber früher war selbst die Zukunft besser 😄

Irgendwann letzten Sommer habe ich mir Beats X gekauft, aber wirklich überzeugt haben mich die Teile nicht, zum einen haben Sie in meinen Ohren nicht gehalten, auch nachdem ich kleinere Stöpsel ausprobiert haben (soviel ich weiß waren drei Grössen beigelegt). Kaufpreis um die 120 Euro. Fehlkauf:



Dann dachte ich mir ok, hole ich "normale Beats" die ordentlich Rums machen und natürlich wireless sind. Aber da ich schon mal einen Beats Fehlkauf hatte, habe ich das wieder verworfen bzw. ist in Vergessenheit geraten.

Als dann die Airpods von Apple vorgestellt wurden, habe ich die kategorisch abgehakt, da ich ja kein Apple Telefon mehr habe, war das wohl nichts für mich. Auch war das Design anfangs ungewöhnlich und nicht nur ich hatte folgende Assoziationen: 



Erst als ein sehr guter Freund die Stöpsel an seinem iPad Pro hatte, sind die mir in Erinnerung gekommen und irgendwann noch viel später dachte ich mir, das sind doch normale Bluetooth Kopfhörer, die müssten doch auch mit anderen Geräten auf denen nicht das Apple Logo prangt funktionieren. Kurz nachgeprüft bevor ich 175 Euro ausgebe und ja "Audioausgabe" funktioniert, Siri natürlich nicht, ebenso nicht das Mic (entweder Mic oder Audioausgabe aber nicht Beides gleichzeitig). Aber da ich Mic nicht brauche sondern nur gute Kopfhörer war der Kausgemacht.

Also abends vor Geschäftsschluß noch im Apple Laden um die Ecke vorbeigesehen und nach den AirPods gefragt. Original-Aussage des Apple-Verkäufers, "da muss ich nachsehen", dann hat er was in irgendeinen Klotz von Apple-Telefon eingetippt, gesucht und ich bekam die Info "Nein, alle ausverkauft. Über den Tag ist die verfügbare Menge einfach auf Null gefallen". Meine Nachfrage ob ich evtl. morgen Glück hätte, konterte er mit der Aussage "Uih, da gibt es im Moment Lieferschwierigkeiten". Also habe ich mich höflich bedankt und bin gegangen. Eigentlich hat mir das schon wieder gereicht, so etwas sollte ich eigentlich nicht unterstützen. Das mit Abstand höchstbewerteste IT-Unternehmen der Welt schafft es nicht ein Produkt in ausreichender Menge anzubieten. Für mich ist gehört das in die Kategorie "absichtliche Verknappung".



Aber ich schweife ab, ich bin dann einfach ein Haus weiter und hab mir im Cyberport die Aipods für 175 Euro geholt, da waren weniger Kunden unterwegs und auch mehr Airpods verfügbar.

Unter Win10 Bluetooth neues Gerät hinzufügen, dabei aber die Aipods in der Ladehülle lassen und den Deckel der Ladehülle öffnen. Bluetooth-Gerät hinzfügen, pairen. Fertig.


Noch das Audio-Device wechseln und schon kommt Eure Lieblingsmusik über die Airpods:

Lieferumfang ist ein Lightning-Kabel (kein Stromstecker wie hier auf dem Bild, die Ladeschale, die Airpods, etwas Apple-Papier im Karton, fertig.



Fazit: Der Klang überzeugt mich, macht Spaß die AirPods und die halten in meine Ohren im Gegensatz zu den Beats. Cool, Preislich zwar teuer, aber wenn ich lese was die Rezensionen bei Amazon für z.B. die Earins Wireless Kopfhörer sagen, die knapp die Hälfte der AirPods kosten, dann bleibe ich lieber bei den AirPods, und an das Design Aufsteck-Zahnbürsten-Design gewöhnt man sich - ist alles nur eine Frage des Standpunkts. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mac OS X unter Windows 7 mit Virtualbox 3.2.0

Da in den letzten Tagen die neue Version von Virtualbox erschienen ist, dachte ich mir es wäre nun mal an der Zeit ein How-To abzubilden, wie man sehr leicht unter Virtualbox ein Mac OS X Snow Leopard ans Laufen bekommt. Alles was man dazu braucht ist 1) eine Snow Leopard Retail DVD, die es für etwas über 20 Euro bei Amazon gibt. (oder Ihr leiht Euch von einem Freund einfach die DVD und macht ein ISO davon) 2) ein EmpireEFI ISO (ich benutze empireEFIv1085.iso) gibt es unter http://prasys.co.cc/osx86hackint0sh/ zum Download 3) und natürlich Virtualbox Version 3.2.0 Download unter http://www.virtualbox.org/ Das wars. Nach der Installation von Virtualbox legt man sich einfach eine neue VM an: Man vergibt einen Namen für die VM und wählt als BS und Version einfach Mac OS X aus gibt der VM etwas Speicher (1024 MB, oder besser 2048 MB) legt eine neue virtuelle Festplatte an: vergibt einen Namen und eine Grösse: und fertig ist die VM angelegt: Anschließend nochmals mit Ändern die VM Eige

Fritz-Box Daten auslesen

Da ich aktuell ein Problem mit meinem Internet-Anbieter habe, der mich leider auf ein DSL 3000 runtergestuft hat: habe ich natürlich ein paar Dinge ausprobiert, ob der Fehler ggf. vielleicht doch bei mir liegt (Kabel geprüft/getauscht, NTBA-Splitter getauscht - ja ich habe noch ISDN usw.), bzw. bin ich an den Punkt gekommen, dass ich ggf. auch die Fritzbox zurücksetze und neu an dem Anschluß über den Assistenten konfiguriere, doch ich hatte meine DSL-Zugangsdaten für den Internet-Zugang nicht parat, schließlich habe ich die vor vielen Jahren einmal in die Fritzbox eingegeben und seitdem nicht mehr benötigt. Natürlich gibt ein Export der Konfig-Datei der Fritz-Box diese Daten nicht im Klartext aus. Es gibt aber Abhilfe falls Ihr auch das ein oder andere Passwort vergessen habt, aber die Zugangsdaten zur Fritzbox kennt, kommt ihr doch an die Daten heran mit den  "Fritz! Box Tools" von  https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxTools Ein ganz hervorragende

AnyDVD HD Kauf eine mittlere Odyssee

Neben IT ist eine meiner weiteren Leidenschaft, dass ich gern Filme ansehe und ein großer Filmfan bin. Anfang des Jahres kam irgendwie die Idee auf eine persönliche Liste meiner SciFi-Lieblingsfilme aufzunehmen. Oftmals erinnert man sich ja aus dem Stehgreif nicht welche Filme einen gut bis sehr gute gefallen hat.  So enstand eine Liste von Filmen die ich natürlich am Liebsten digital auf dem Rechner haben möchte. Doch woher sollte ich die Filme in 2020 bekommen. Auf den gängigen Streaming-Portalen gibt es sicher einige der Filme, manchmal tauchen diese auf und verschwinden dann wieder (in den lezten Tage habe ich mir Christine  https://www.imdb.com/title/tt0085333 und Blue Thunder, bzw. in deutsch Das fliegende Auge beide von 1983  https://www.imdb.com/title/tt0085255 / auf Netflix angesehen. Beide Filme habe ich gefühlt seit 10 Jahren schon nicht mehr gesehen.). D.h. das kann dauern wenn ich hier kein Geld für einen Buy bei Amazon Video in die Hand nehmen möchte bis ich mir das